Kraft und Weisheit der indianischen Lieder

Heute in diesem Audio stelle ich Dir Lieder aus der indianischen Kultur vor, was sie bedeuten und wie sie gesungen werden können.

      Podcast die 3-te, indianische Lieder - Iris Baumann

Die indianische Kultur ist stark verbunden mit den Tiere und der Natur. Die Indianer sehen  das Göttliche überall. Ihrer Auffassung nach ist alles mit allem verbunden, voneinander abhängig und Teil einer Großen Einheit. Der Große Geist – Manitu – ist eine geistige Kraft, die innerhalb und außerhalb uns vorhanden ist und die uns uneingeschränkt zur Verfügung steht.

Durch schamanische Rituale werden diese Kräfte angerufen und zu verschiedenen Zwecken eingeladen. Zur Heilung, zur Reinigung, zur Segnung, zum Schutz und Wiederherstellung harmonischer Zustände im Innen und Außen.

Klänge und Rhythmus sind kraftvolle Vermittler zwischen den verschiedenen Bewusstseinsebenen mit der Wirkung, die Elemente-Energie zu aktivieren, wie auch Körper, Geist und Seele zu reinigen und zu harmonisieren.

Indianer sehen die Tieren und die Natur als Kraftquelle des Lebens. Sie lernen aus dem Verhalten dieser Elemente und glauben daran, dass in belebten, wie auch unbelebten Dingen ein bestimmter Geist wohnt, der jederzeit um Hilfe gebeten werden kann.

Ein ganz besonderes Krafttier ist der Adler.

Der Adler lehrt uns die Qualität von Klarheit, Übersicht und die Verbindung mit dem Göttlichen, die Freiheit und Freude des Herzens.

Die vier Elemente Feuer, Wind, Wasser und Erde sind den Indianer heilig. Als  Bausteine des Lebens werden sie hoch geachtet und respektiert. Viele Lieder und Rituale dienen dazu, die Verbundenheit und Harmonie mit den Elementen zu stärken.

In meiner heutigen Sendung singe ich für dich ein Adler-Lied, ein Lied für jedes Element und als Abschluss ein Lieder über die Liebe.

Möchtest du bei meinen Workshops oder Liederabenden dabei sein, dann schreibe mir einfach ein Email oder ein Kommentar auf dieser Seite. Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Die Lieder sind einfach nachzusingen, bringen Leichtigkeit und Klarheit in dein Leben und vor allem sie machen sehr viel Freude.

Meine Email: irisb45@gmail.com

Herzlichst Deine Iris Baumann

Höre hinein in meine Podcast-Sendungen und hole Dir mehr Inspirationen! Du bist nur einen Klick davon entfernt. Jetzt hier klicken!

Veröffentlicht unter Allgemein

Meine Bücher über die Magie des Singens

Follow by Email
Facebook
Facebook
YOUTUBE
LINKEDIN
INSTAGRAM