Was haben die Menschen davon, wenn ich voll Freude und Begeisterung bin?

Nimm Dir Zeit und denke über diese Frage nach. Vor allem probier es aus. Das Leben kann so einfach sein. Es gibt so viele Gelegenheiten Freude und Begeisterung zu entfachen.

Bei mir ist das so: wenn ich morgens aufwache öffne ich nicht sofort meine Augen, sondern fühle mein Herz mit Dankbarkeit. Dankbarkeit für meine Gesundheit, dafür, dass ich in einem schönen Bett schlafen kann, dafür, dass ein frischer, neue Tag beginnt, der voll von großen und kleinen Wundern ist. Ich bin dankbar für die Wärme in meiner Wohnung, für das fließende Wasser, für die blühenden Blumen und das Vogelgezwitscher im Garten, für meine Kinder und zahlreiche Freunde, sowie Gottes Führung und Schutz auf allen Ebenen meines Seins.

Dankbarkeit ist Freude pur. Damit stehe ich ganz leicht auf, gehe ins Bad, singe ein paar Lieder, mache mein Frühstück und spüre, wie sich Begeisterung in mir weitet. So erwecke ich meine Kraft durch das Wirken aus Freude und gehe an meine Aufgaben und Herausforderungen mit Begeisterung ran. Stell Dir vor, wie viel leichter Du Deine Aufgaben und Herausforderungen meistern könntest, wenn Dein Herz voll Dankbarkeit, Freude und Begeisterung wäre. Das Leben ist so einfach.

Was haben andere Menschen davon, wenn ich voll Freude und Begeisterung bin?

Freude und Begeisterung sind hoch ansteckend. Das, was die Menschen davon haben ist, dass sie durch Dich freudvoller und sogar begeisterter  werden können. Wie gesagt, Freude und Begeisterung sind hoch ansteckend. Du fragst Dich jetzt, was Du tun kannst, um selbst freudvoll und begeistert zu sein. Ganz einfach. Entwickle Dankbarkeit. Richte Deinen Fokus auf gute Dinge, auf das, was Du liebst und gerne tust. Umgebe Dich mit freudvollen und begeisterten Menschen, die lächeln und ein offenes Herz haben. Vertraue darauf, dass Gott Dich nie alleine lässt. Und dann singe! Einfach so, aus dem Herzen heraus, was Dir gerade in den Sinn kommt. Alleine, unter der Dusche oder im Auto oder mit anderen. Du meinst, Du kannst nicht singen? Das stimmt nicht. Du kannst es! Jeder kann das. Nur Mut!

Singen ist eine Grundfähigkeit des Menschen, ebenso wie das Sprechen. Deshalb; singen kann jeder! Lasse Dich von mir davon überzeugen. Freude am Singen ist ein Lebenselixier, das zugleich die Begeisterung entfacht. Stell Dir vor, wie leicht und einfach Dein Leben sein kann, wenn Du mit Freude und Begeisterung an Deine Aufgaben und Herausforderungen gehst. Singen und Begeisterung; eine geniale Kombination für ein erfolgreiches und glückliches Leben. Nur Mut, Du kannst singen!

Jetzt stell Dir vor, welche kreative Kraft entstehen kann, wenn mehrere Menschen miteinander voll Freude und Begeisterung singen. Einer meiner Teilnehmerinnen sagte nach einem meiner Workshops: Diese Klänge waren sehr entspannend, inspirierend und motivierend. Sie öffneten mir die Weiten der Möglichkeiten, an die ich vorher nicht einmal gedacht habe.

Freude und Begeisterung können Wunder wirken. Singen ebenso. Nichts ist so schön, als mit Freude und Begeisterung gemeinsam zu singen. Probier es aus! Und staune über Deine neu entdeckten Fähigkeiten.

Hier findest Du mehr über die Faszination des Singens.

 

Foto: privat

Veröffentlicht unter Allgemein

Meine Bücher über die Magie des Singens