Was sind Probleme wirklich?

Hier kannst Du meine Sendung zum Thema hören:

      Sendung Probleme? Juni 2017 - Iris Baumann

 

Und hier ist der Beitrag:

Heute habe ich ein Video gesehen, in dem ein buddhistischer Lehrer über das Thema „Was sind Probleme wirklich?“ gesprochen hat.

Das hat mich tief berührt und in meiner Denkweise bestätigt. Hier gebe ich den Inhalt, so gut ich kann, wieder.

 

Oft sagen die Leute zu mir, dass ihr Leben so schwer sei und kompliziert.

Denke daran, dass 98% Deiner Probleme und Komplikationen nur eine Projektion Deines Geistes sind.

98 Probleme in Deinem Geist, in Deinem Körper, sagen wir, in Deinem Leben, sind Projektionen Deines Geistes, Schöpfungen Deines Geistes.

Denke daher daran, Dich einfach zu entspannen.

Sobald Du Dich in Deinem Geist entspannst, werden die Dinge einfach zu fließen beginnen. Weise die Probleme nicht zurück. Entspanne Dich einfach. Öffnen und entspanne Dich.

Wenn Du das tust, werden 98 Probleme von alleine verschwinden.

Danach bleiben nur noch zwei echte Probleme übrig. Außerhalb von Deinem Geist gibt es nur zwei Probleme. Dort gibt es nicht viele Probleme. 98 Probleme sind nur Projektionen Deines Geistes. Außerhalb von Deinem Geist gibt es nur zwei Probleme.

Was sind diese zwei Probleme?

Ganz gleich, welches Problem Du in Deinem Leben hast, Du hast zwei Möglichkeiten. Es gibt keine drei Möglichkeiten. Es gibt nur zwei Möglichkeiten.

Ganz gleich, wie groß oder kompliziert Dein Problem sein mag, entweder kann das Problem verändert werden oder nicht. Wenn Dein Problem verändert werden kann, dann ist es nicht wirklich ein Problem, da Du es ja ändern kannst. Ändere es einfach.

Wenn Dein Problem etwas ist, das sich nicht ändern lässt, etwas Unveränderliches, dann kannst Du es nicht verändern.

Die Schlussfolgerung ist:

Wenn Du das Problem ändern kannst, ist es kein Problem, weil Du es ändern kannst. Ändere es einfach.

Kann man das Problem nicht ändern, dann ist auch das kein Problem. Wie kann etwas Unveränderliches Dein Problem werden? Akzeptiere es einfach.

Das Leben wirkt wie ein leerer Raum. Im Raum gibt es gute und schlechte Sachen.In unserem Leben ist es genauso. Alles erscheint…

 

Willst Du wissen, wie Dein Leben frei von Problemen wird? Zwei Dinge sind es, die unserem Leben Flügel verleihen.

Wenn Dir meine Sendung gefallen hat, dann schreibe mir einen Kommentar oder ein Email.

Ich freue mich darauf.

Deine Iris

Veröffentlicht unter Allgemein

Meine Bücher über die Magie des Singens