Wie Dir singen hilft, Deine mentale Stärke frei zu setzen

Wir alle streben nach einem erfolgreichen und glücklichen Leben. Doch ohne mentale Stärke funktioniert das nicht. Jeder Mensch kann mentale Stärke entwickeln. Einer der effektivsten und Lust-vollsten Wege für eine schnelle Entwicklung der mentalen Stärke, ist das Singen.

Singen ist die Ureigenschaft jedes Menschen, eine angeborene Fähigkeit, die sehr oft durch negative Einflüsse verborgen bleibt.

Vielen wurde schon in der Kindheit gesagt – Du kannst nicht singen, Du singst falsch, hör mit dem Singen auf – oder ähnliches. Kannst Du Dir vorstellen, wie sich ein Kind fühlt, wenn die Lehrerin zu ihm sagt – du kannst nicht singen, aber du musst im Chor dabei sein. Du tust einfach so, als würdest Du singen. Mund auf, Mund zu, aber ohne Ton…Ich kenne Menschen, die das erlebt haben und diese innere Verletzung das ganze Leben in sich tragen. Wie sich das auf ihre mentale Stärke auswirkt, liegt auf der Hand. Sie sind entmutigt, ihr Selbstbewusstsein, ihr Selbstwert und auch ihre Willensstärke sind stark negativ beeinflusst.

Dabei bilden Selbstvertrauen, Selbstwert und Willensstärke die Basis für Lebensfreude, Begeisterung, Erfolg und Glück. Ohne mentale Stärke führen Talente und Fleiß schwer zum Ziel.

Die folgenden Eigenschaften weisen auf mentale Stärke hin:

  • Optimal leistungsfähig zu sein, unabhängig von Anderen  oder äußeren Umständen
  • selbstbewusstes Auftreten und positive Ausstrahlung,
  • höheres Engagement und besseres Entscheidungsvermögen,
  • in schwierigen Situationen das Leben meistern,
  • mit hoher Kompetenz Probleme lösen,
  • emotional flexibel agieren und
  • überlegt und gelassen handeln.

Möglicherweise singst Du für Dich alleine, im Auto oder unter der Dusche. Doch mentale Stärke kannst Du nur dann entwickeln, wenn Du hinaus gehst und mutig Deine Stimme erhebst.

Dazu helfen Dir Singgruppen, in denen Du im geschützten Rahmen ermutigt wirst, Deine Fähigkeit zum Singen neu zu entdecken und damit gleichzeitig Deine mentale Stärke zu entwickeln.

Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen weiß ich, dass jeder singen kann. Dabei geht es nicht darum professioneller Sänger, Sängerin zu werden, sondern einfach nur darum, seiner Stimme freien Lauf zu lassen. Sobald Du diesen Schritt getan hast wirst Du merken, wie Lust-voll und stärkend Singen sein kann. In meinen Workshops findest Du Gleichgesinnte. Singen entfaltet Mut, Freude und Begeisterung. Gute Stimmung und viel Lachen entstehen wie von selbst.

Das sind alles Faktoren, die die mentale Stärke aufbauen. Damit Dein Leben erfolgreicher und glücklicher wird.

Es liegt an Dir, Deine mentale Stärke zum Erblühen zu bringen. Ich helfe Dir gerne dabei, sei es in meinen Workshops, Seminaren oder Beratungen.

Suchst Du nach mehr Impulsen für ein begeistertes und außergewöhnliches Leben? Die findest Du bei mir und einem Umkreis von Menschen, die Dich inspirieren, ermutigen und begeistern.

Mehr über die Faszination des Singens und meine Workshops erfährst Du hier.

Bildernachweis: freie Online Bilder

Veröffentlicht unter Allgemein

Meine Bücher über die Magie des Singens